Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Über mich

 

Es wäre müßig, über die Zeit meiner Jugend zu sprechen - nur soviel sei gesagt:

Mit 40 glaubte ich, alles gesehen, alles erlebt, alles genossen zu haben!

Mit 43 war ich "erschöpft" - "müde" - krank und schwach! - War das mein Leben?

Dann traten Ereignisse ein, die mir meine Verantwortung Gott und der Welt gegenüber vor Augen führten! Jetzt begann ich mich zu besinnen - es wurde eine harte Schule - aber ich habe sie geschafft!

Ich bin heute - fast drei Jahrzehnte später - frischer, kräftiger, leistungsfähiger als damals.

Wenn ich sage: "Es war eine harte Schule", dann stimmt das im wahrsten Sinne des Wortes. Während einer langen, schweren Pflegetätigkeit, die alles, aber auch alles von mir abverlangte, begann ich wieder die Schulbank zu drücken - absolvierte ein Studium in den Fächern Gesundheits- und Ernährungsberatung und inzwischen einige diverse Fortbildungskurse, machte es mir zur Aufgabe, meinen Freunden, Klienten und Patienten zu helfen, ohne auf ihre Herkunft, ihre finanzielle Lage oder ihren gesellschaftlichen Stand zu blicken.

Meine persönlichen Erfahrungen - inzwischen auch zahlreiche Erfahrungen mit Klienten - zeigten und zeigen mir deutlich, wie regenerierungsfähig unser Körper, unser Organismus ist. Ja, wir können immer wieder zu ungeahnter Kraft und strotzender Gesundheit gelangen, wenn wir es lernen, auf unseren Körper - unseren inneren Arzt - zu hören!